VPI Hessen e.V.


Startseite
Prüfingenieure
Seminar
Kontakt
Satzung
Impressum
Datenschutz


VPI Hessen e.V.

Information zum AUSFALL des diesjährigen

34. Fortbildungsseminar Tragwerksplanung in Friedberg (Hessen)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

wir haben die Entscheidung über die Ausrichtung des diesjährigen Fortbildungsseminars Tragwerksplanung möglichst weit nach hinten geschoben, um etwaige Erleichterungen im öffentlichen Leben zu Zeiten des Coronavirus abzuwarten.

Wir müssen uns aber leider eingestehen, dass wir angesichts der aktuellen Auflagen der Stadt Friedberg für Veranstaltungen in der Stadthalle und trotz der weit vorangeschrittenen Vorbereitungen weiterhin keine verbindliche, aber dringend nötige Zusage für das Seminar 2020 geben können und deshalb schweren Herzens das Seminar 2020 absagen müssen.

Die Vorstellung eines Seminars mit deutlich reduzierter Teilnehmerzahl und Maskenpflicht sowie unter Wahrung eines Mindestabstandes ist für uns mit dem bisherigen Charakter einer kommunikativen Veranstaltung für einen großen Personenkreis nicht in Einklang zu bringen.

Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis und sind erwartungsfroh, dass im Jahre 2021 das nächste Fortbildungsseminar Tragwerksplanung (14.09.2021) wieder stattfinden kann.

In Verbindung damit wird es auch demnächst neue Informationen der Ingenieurkammer Hessen bezüglich der Fortbildungsrichtlinie für das Jahr 2020 geben.

Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und vor allem: Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand der VPI-Hessen

Dipl.-Ing. Rolf Klarmann